Kunden-Segmentierung

Mit Segmenten kannst du deine Kunden ganz einfach über verschiedene Filter in homogene Gruppen zusammenfassen. Diese Segmente kannst du dann in allen Aspekten deines Treue Clubs wiederverwenden.

Die Funktionen im Detail


  • Dynamische Segmente können auf Basis verschiedener Kundeneigenschaften gebildet werden. Hat ein Kunde die ausgewählte Eigenschaft, wird er Teil des jeweiligen Segments.
  • Es stehen über 20 verschiedene Filtereigenschaften zur Verfügung mit denen Kunden in Segmente eingeteilt werden können (zb. Geschlecht, Alter, gekaufte Produkte, eingelöste Prämien, gesammelte Punkte, etc)
  • Segmente werden nahezu in Echtzeit aktualisiert. 
  • Segmente können verwendet werden um Nachrichten an Nutzergruppen zu senden, Prämien nur für selektierte Segmente sichtbar zu machen und auch weitere App-Inhalte an Nutzer anzupassen.
  • Kunden können auch manuell in Segmente gefasst werden.
  • Bei der Segmenterstellung steht eine Schnellberechnung zur Verfügung um zu sehen wie viele Nutzer in dieses Segment fallen. 
  • Segmente gewähren dir im Analytics-Bereich neue Einblicke in dein Kundenverhalten.