Relevante Kommunikation mit deiner Community

Dieser Artikel fasst die wichtigsten Kommunikationsaktivitäten zusammen, um Kund:innen aktiv in der App zu halten.

Direkte Kommunikation mit Kund:innen

  • Regelmäßig Push-Nachrichten und E-Mail-Newsletter mit für die Kundschaft relevanten Inhalten versenden
    • Empfehlung: mind. 1 pro Woche, max. 2-3 Tage vor Aktion
  • Anlass für Push-Nachrichten können sein:
    • Saisonstart, Ostern, Vatertag, Muttertag, Valentinstag, Black Friday, Produktlaunch, Veranstaltungen, Aktionen, Jubiläum, Ausverkauf, nette Worte an Kund:innen, exklusive Vorteile, neue Prämien, etc.
  • Unsere Empfehlungen:
    • Aktionen: Ausverkaufsankündigungen
    • Neuigkeiten: eine neue Prämie ist verfügbar
    • Exklusive Informationen: Aktion/Veranstaltung nur für Stammkund:innen, App-Nutzer:innen, etc.


Automatisierte Kommunikation mit Kund:innen

  • Willkommensnachricht
  • Geburtstagsnachricht
  • Punktebuchungen (Auf-/Abbuchung)
  • Inaktivitätsnachrichten
  • Newsbeiträge auf Facebook


Nachrichten & Versandzeiten

  • erste Woche im Monat
    • Monats-Aktion anteasern
  • jede dritte Woche im Monat
    • News
  • jedes zweite Monat
    • neue Prämien bewerben