Intelligente App-Bewertungen

Kund:innen werden über die Zufriedenheit bezüglich deiner App befragt.

Was kann diese Funktion genau?

Um zu sehen, wie deine App ankommt, kannst du deine Kundschaft befragen, wie zufrieden sie mit deiner App sind. 
Es können zwei verschiedene Aktionen nach der Bewertung folgen: 

  • Beantworten deine Kund:innen die Frage, wie sie deine App finden oder wie zufrieden sie damit sind, positiv, werden sie zur App-Store-Bewertung weitergeleitet. Somit verbesserst du deine Bewertungen auch extern.
  • Wird diese Frage jedoch negativ beantwortet, gibt es eine interne Feedbackmöglichkeit, bei der deine Kundschaft dir direkt ihre Anliegen mitteilen kann.

Der Mehrwert für dich

  • Sind deine Kund:innen nicht zufrieden mit der App oder haben noch weitere Verbesserungsvorschläge, erhältst du wertvolles Feedback, das du gleich einarbeiten kannst 
  • Sind deine Kund:innen zufrieden, kannst du davon profitieren, nicht nur, weil sie wieder bei dir einkaufen werden, sondern auch, weil sie direkt auf externen Plattformen wie im App Store eine positive Bewertung abgeben können. Dadurch werden Neukund:innen angesprochen.
  • Da sich die App Store Bewertungen verbessern werden, haben potenzielle Nutzer:innen mehr Vertrauen und sind eher dazu verleitet, die App auszuprobieren.
  • Eine bessere Bewertung führt außerdem dazu, dass deine App in der App-Store Suche weiter oben erscheint und somit an Sichtbarkeit gewinnt.

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Dashboard

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Die Funktionen im Detail

  • Möglichkeit bis zu 3x im Jahr eine App-Bewertung von Kund:innen abzufragen (App Store Limits)
  • Die App-Bewertungen werden im Store angezeigt
  • Es gibt optional die Möglichkeit für Kund:innen neben der Sternebewertung auch eine Rezension zu verfassen
  • Beachten der Store Limits: Kund:innen werden nur befragt, wenn noch eine App-Bewertung durchgeführt werden kann
  • Die App-Bewertung kann nach dem Abschluss erfolgreicher Aktionen ausgelöst werden, z.B.:
  • Die App-Bewertung kann durch eine Push-Benachrichtigung an die Kund:innen angefordert werden
  • Das etwaige nach negativer Beantwortung der einleitenden Frage abgegebene Feedback steht für dich im Dashboard unter Formulareinsendungen bereit