Intelligente App-Bewertungen

Kunden werden über die Zufriedenheit bezüglich deiner App befragt. Kunden, die eine einleitende Frage positiv beantworten, werden zur App-Store-Bewertung weitergeleitet. Bei einer negativ einleitenden Frage gibt es eine interne Feedbackmöglichkeit.

Die Funktionen im Detail


  • Möglichkeit bis zu 3x im Jahr eine App-Bewertung von Nutzern abzufragen (App Store Limits)
  • Die App-Bewertungen werden im Store angezeigt
  • Es gibt optional die Möglichkeit für Nutzer neben der Sternebewertung auch eine Rezension zu verfassen.
  • Beachten der Store Limits: Nutzer werden nur befragt, wenn noch eine App-Bewertung durchgeführt werden kann.
  • Die App-Bewertung kann nach dem Abschluss erfolgreicher Aktionen ausgelöst werden, z.B.:
      • Nach dem Einlösen einer Prämie
      • Nach dem Einscannen eines QR-Codes (nach RKSV / TSE)
      • Die Zeit zwischen 2 automatisierten App-Bewertungsanfragen kann definiert werden (Standard: 30 Tage)
  • Die App-Bewertung kann durch eine Push-Benachrichtigung an den Nutzer angefordert werden. 
  • Das etwaige nach negativer Beantwortung der einleitenden Frage abgegebene Feedback, steht für dich im Dashboard unter Formulareinsendungen bereit. 
  • Du kannst Nutzer, die negatives Feedback abgegeben haben, individuell oder automatisiert kontaktieren.