Integration Digitale Kundenkarte

Eine digitale Kundenkarte steht in deiner App für deine Kund:innen zur Verfügung. Mit dieser Karte können sich Kund:innen gegenüber deinen Mitarbeiter:innen und Systemen ausweisen.

Was kann diese Funktion genau?

  • Hat dein Unternehmen bereits eine physische Kundenkarte, kann diese ganz einfach in deine App von hello again integriert werden
  • Die digitale Kundenkarte steht entweder als Barcode oder QR Code zur Verfügung
  • Das bedeutet, deine Kund:innen müssen nicht immer ihre Karte einstecken, sondern haben sie sowieso auf ihrem Handy jederzeit griffbereit. 
  • Die Kundenkarte wird in der App auf einer Kundenkartenseite und als entsprechender Menüpunkt in der App angelegt und kann stets abgerufen werden
  • Kundenkarten, die mit einem Kassensystem verbunden sind, können bei jedem Einkauf der Kund:innen gescannt oder manuell in der Kassa eingetippt werden - somit wird der Einkaufswert direkt am jeweiligen Kundenkonto verbucht und ist umgehend in der App ersichtlich
  • Kund:innen haben dadurch eine Übersicht in Echtzeit über die Treue-Punkte und verfügbare Prämien

Der Mehrwert für dich

  • Deine Kund:innen haben ihre Kundenkarte sofort digital zur Hand, ohne langes suchen. 
  • Der Einkaufswert wird umgehend auf das Konto gebucht, ohne zusätzlichen Aufwand - dadurch sparen sich deine Kund:innen das Scannen des QR-Codes.
  • Kundenkarte bleibt nicht zu Hause liegen und wird vergessen, sondern ist immer und überall mit dabei.
  • Die Kundennummer wird maschinen- & menschenlesbar angezeigt, das vereinfacht die Erfassung der Nummer im Kassensystem wesentlich und hilft so den Mitarbeiter:innen.

Bilder / Screenshots

Die Funktionen im Detail

  • Die digitale Kundenkarte steht entweder als Barcode oder QR Code zur Verfügung.
  • Die definierte Kundennummer wird dadurch maschinen- als auch menschenlesbar angezeigt.
  • Die dynamisch generierten QR- oder Barcodes können über ein zur Verfügung gestelltes Bild gelegt werden. 
  • Es können je nach Statuszugehörigkeit andere unterlegte Kartenbilder verwendet werden.
  • Kundennummern können im Klartext oder verschlüsselt angezeigt werden
  • Die Kundenkarte kann auf einer Kundenkartenseite und als entsprechender Menüpunkt in der App angelegt werden. Außerdem auch als eigener Tab in der App oder als Button im Loyalty Tab.