Glücksrad Anforderungen & Feature-Infos

Hier zeigen wir kruz auf, welche Möglichkeiten aktuell beim Glücksrad möglich sind. Beachte dass sich dies im Laufe der Zeit ändern kann

  1. Das Glücksrad kann auf jedem Tab angezeigt werden, beispielsweise auf einem der Hauptmenüpunkte.

  2. Es besteht die Möglichkeit, einen Banner auf das Glücksrad zu verlinken. Der Tab mit dem Glücksrad kann auch selbst einen Banner enthalten, um aktuelle Promotionen anzuzeigen und somit die Sichtkontakte täglich zu steigern.

  3. Um das Glücksrad ohne App-Update aktivieren bzw. deaktivieren zu können, sollte der Glücksrad-Tab abhängig von einem Segment gemacht werden. Die Sichtbarkeit kann dann durch die Segment-Bedingungen "Alle Kontakte" und "keine Kontakte" gesteuert werden. Bei Ausblenden reduziert sich die Tabanzahl auf 4 Tabs, bis der Tab wieder eingeblendet wird - oder man steuert dies über einen Banner.

  4. Die Farben für jede Punktekategorie und die Höhe der Punkte können von "hello again" konfiguriert werden. Bei Interesse bitte einfach Kontakt aufnehmen.

  5. Ebenso lässt sich die Wahrscheinlichkeit, einen der Preise zu gewinnen, konfigurieren. Derzeit beträgt die Wahrscheinlichkeit 1/16 für jeden Preis, was einer gleichmäßigen Verteilung entspricht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, den Hauptgewinn seltener auszuwählen.

  6. Prämien können derzeit nicht direkt als Gewinne ausgewählt werden, sondern nur indirekt über Punkte.

  7. Im Dashboard wird die Teilnahme am Glücksrad als "Gewinnspiel-Teilnahme" gewertet. Dies kann als Auslöser und Segmentierungskriterium verwendet werden, und die entsprechenden Statistiken können ausgewertet werden.

  8. Zusätzlich wird eine Aktivität "Teilnahme am Glücksrad" erzeugt, die auch die gewonnenen Punkte vergibt.

  9. Basierend auf dieser Aktivität kann beispielsweise eine Push-Nachricht erstellt werden, um die Nutzer daran zu erinnern, wieder am Glücksrad teilzunehmen.