Mit der digitalen Guthabenkarte kannst du Kund:innen Guthaben aufbuchen, welches bei wiederkehrenden Einkäufen oder der gleichen eingelöst werden kann.
Was kann diese Funktion genau?
- Vergib digitales Guthaben für deine Kund:innen im Dashboard, z.B. nach Bareinlage
- Deine Kund:innen haben dann die Möglichkeit von diesem Guthaben einen Betrag auszuwählen, mit dem sie den nächsten Einkauf bezahlen möchten
- Nach Bestätigung dieses ausgewählten Guthabens wird ein Timer ausgelöst (5 Minuten, konfigurierbar) und die Kund:innen können dir die entwertete Guthabenmenge mit Timer vorzeigen
- Zudem kannst du die Einlösung live im Dashboard überprüfen
Der Mehrwert für dich
- Deine Kund:innen können bei dir Geld aufladen und werden somit den gesamten Betrag nur bei dir ausgeben. Das führt dazu, dass der Wechsel erschwert wird.
- Dadurch, dass das Guthaben direkt in der App und somit im Smartphone zur Verfügung steht, können es deine Kund:innen nicht vergessen.
- Du erhältst wieder mehr Daten über das Einkaufsverhalten deiner Kund:innen.
- Du steigerst deinen Umsatz, denn Kund:innen geben, wenn sie Guthaben haben tendenziell mehr aus.
- Cross- & Up-Selling sind gute Möglichkeiten, um deinen Kund:innen vorzuschlagen, wie sie ihr Guthaben ausgeben sollen.
Bilder / Screenshots
Die Funktionen im Detail
- Vergib digitales Guthaben für deine Kund:innen im Dashboard, z.B. nach Bareinlage.
- Deine Kund:innen hat dann die Möglichkeit von diesem Guthaben einen Betrag auszuwählen, mit dem sie den nächsten Einkauf bezahlen möchte.
- Nach Bestätigung dieses ausgewählten Guthabens wird ein Timer ausgelöst (5 Minuten, konfigurierbar) und deine Kund:innen können dir die entwertete Guthabenmenge mit Timer vorzeigen.
- Zudem kannst du die Einlösung live im Dashboard überprüfen.