Segmentierung

Was ist ein Segment?

Das ist eine Kategorie oder eine bestimmte Zielgruppe innerhalb deines Treueclubs.

Ein Segment wird erstellt und Kontakte diesem zugeordnet.

Ein Kontakt kann mehreren Segmenten zugeteilt werden.

 

Was kann die Segmentierung und wie funktioniert’s?

  • Ein Segment wird von dir selbst im Dashboard erstellt. Dazu kannst du unsere Vorlagen verwenden oder einfach nach deinen Bedürfnissen ein Segment festlegen.
  • Wir unterscheiden zwischen manueller und automatischer Zuteilung der Kontakte. Du entscheidest wie ein Kontakt einem Segment zugeordnet wird.
    z.B.: aufgrund einer bestimmten Punkteanzahl, einer Altersgruppe oder
    Aktivität/Inaktivität
  • Ausgewählte Prämien sind nur für Mitglieder eines Segmentes sichtbar.
  • Bei Push-Nachrichten und Newsletter nach Segmenten filtern und damit gezielte Informationen/Aktionen aussenden.  
  • Segment-Zugehörigkeit als kleines Icon am Profilbild grafisch anzeigen lassen. 

Aufgrund welcher Bedingung, kann ein Kontakt automatisch zugeteilt werden?

  • Inaktivität
  • Punkteanzahl
  • Registrierungszeitpunkt
  • nach einem anderen Segment
  • eingelöster Prämie
  • Sprache
  • Geschlecht
  • Alter
  • Login Methode
  • Challenge Teilnahme
  • Konto (Stempelpass, Gutscheinkarte)
  • CMS
  • Betrug Status
  • Benachrichtigungseinstellungen
  • Benutzerdefinierte Felder


Screenshot Dashboard Segmente3

Screenshot Dashboard Segmente5