Datenanalyse & Statistiken

Alle Informationen werden übersichtlich und in Echtzeit im Dashboard aufbereitet, um effektive Marketingaktivitäten ableiten zu können.

Um effektive Analysen erstellen zu können, bietet das Dashboards einen guten Überblick über die App-Aktivitäten, Ihre Kampagnen und die Incentivierungen. Sie können kontinuierlich Kampagnen starten und erhalten detaillierte Berichte zu allen versendeten. Sie können Ihre Kunden in Segmente einteilen oder auch manuell zu Gruppen zusammenführen. All diese Funktionen und Statistiken helfen Ihnen bei Ihrer strategischen Marketingplanung.

Hier ein Auszug aus möglichen Auswertungen:

  • Frequenz: wie oft kommen Ihre Kunden pro Jahr
  • Wie viele Filialen besucht ein Kunden im Schnitt
  • Einzugsgebiet/Radius: Wie weit fährt der durchschnittliche Kunde
  • Welche Produktgruppen werden gekauft
  • Warenkorb / Umsatz pro Jahr und Durchschnittskunde
  • Vorhersagen (Churn-Wahrscheinlichkeit, wann wird der nächste Besuch sein, mögliche neue Produktkategorien,...)
  • Durchschnittlicher Einkaufswert nach Zielgruppe
  • Welche Prämien werden von welcher Zielgruppe eingelöst
  • Wie alt sind Ihre Kunden
  • Einkaufsverhalten der unterschiedlichen Zielgruppe (Warenkorb, Frequenz, ..)
  • App-Nutzung (Downloads, Registrierungen, welche Screens sind beliebt,…)
  • uvm.