Datenanalyse & Statistiken

Alle Informationen werden übersichtlich und in Echtzeit im Dashboard aufbereitet, um effektive Marketingaktivitäten ableiten zu können.

Um effektive Analysen erstellen zu können, bietet das Dashboards einen guten Überblick über die App-Aktivitäten, deine Kampagnen und die Incentivierungen. Du kannst kontinuierlich Kampagnen starten und erhältst detaillierte Berichte zu allen versendeten. Du kannst deine Kunden in Segmente einteilen oder auch manuell zu Gruppen zusammenführen. All diese Funktionen und Statistiken helfen dir bei deiner strategischen Marketingplanung.

Hier ein Auszug aus möglichen Auswertungen:

  • Frequenz: Wie oft kommen deine Kunden pro Jahr?
  • Wie viele Filialen besucht ein Kunde im Schnitt?
  • Einzugsgebiet/Radius: Wie weit fährt der durchschnittliche Kunde?
  • Welche Produktgruppen werden gekauft?
  • Warenkorb / Umsatz pro Jahr und Durchschnittskunde
  • Vorhersagen (Churn-Wahrscheinlichkeit, wann wird der nächste Besuch sein, mögliche neue Produktkategorien, ...)
  • Durchschnittlicher Einkaufswert nach Zielgruppe
  • Welche Prämien werden von welcher Zielgruppe eingelöst?
  • Wie alt sind deine Kunden?
  • Einkaufsverhalten der unterschiedlichen Zielgruppe (Warenkorb, Frequenz, ...)
  • App-Nutzung (Downloads, Registrierungen, welche Screens sind beliebt, …)
  • uvm