Customer Journey inkl. vorgefertigter Kampagnen

Identifiziere die Touchpoints mit deinen Kund:innen und passe deine Prämien und Nachrichten auf diese an.

Lasse dich von unserer beispielhaften Customer Journey inspirieren und definiere konkrete Maßnahmen zu den identifizierten Touchpoints mit deinen Kund:innen.

image-png-Aug-26-2022-09-34-27-61-AM

Folgende Fragen solltest du dir zu Beginn stellen:

  • Wann sollen welche Push-Nachrichten/E-Mail Newsletter verschickt werden?
    Tipp: zu jedem Touchpoint eine Aktion!
  • Welche Nachrichten können automatisiert werden und welche solltest du manuell einstellen?
    z.B. automatisierte Geburtstagsnachricht, manuelle Eventeinladung, ...
  • In welchem Rythmus solltest du Prämien wechseln oder austauschen?
    Achte hier auf die Kundenfrequenz, wie häufig deine Kund:innen bei dir einkaufen.
  • Mit welchen Aktivitäten kannst du deinen Kund:innen einen Mehrwert bieten?
    z.B. eine nette Nachricht am Morgen, eine besondere Prämie, ...

Wie erstelle ich Push-Nachrichten und E-Mails im Dashboard?

💡 Hier geht's zum Artikel: Kampagnen

--- NEW ---

Wir bieten ebenso ein bereits vordefiniertes Customer Journey Set an automatisierten Nachrichten (Push und E-Mail) an, die per Mausklick für dich freigeschalten werden können. Du kannst deine gewünschten Kampagnen auswählen oder gleich alle Nachrichten auf einmal erstellen. 

Diese vorgefertigten Nachrichten kannst du nach Erstellung einzeln bearbeiten und anpassen, oder direkt verwenden. Sind die vorgefertigten Kampagnen erstellt, sind sie unmittelbar einsatzbereit und werden nach Erfüllung der Bedingung (z.B. Kund:in inaktiv für 30 Tage) automatisch an die entsprechenden Kund:innen versendet. 

Mit einem Klick auf "deaktivieren" in der Nachricht selbst, können die Kampagnen ausgesetzt werden. 

🗨️ Du möchtest die vorgefertigten Kampagnen verwenden? Dann melde dich gerne direkt bei uns im Support unter support@helloagain.at.