Chat & Gruppenfunktion

Es gibt viele Vorteile per Push-Nachricht mit deinen App-Nutzern zu kommunizieren, doch wenn du die Kommunikation noch persönlicher und individueller gestalten möchtest, kommst du nicht an der Chat & Gruppenfunktion vorbei. 

Mit der Chat & Gruppenfunktion ist es möglich, dass deine App-Nutzer nicht nur mit dir in Kontakt treten, sie können auch untereinander in teils vordefinierten Gruppen innerhalb der App miteinander kommunizieren. Das ist möglich sowohl durch Textnachrichten als auch durch Übermittlung von Bildern. 

Du kannst ganz einfach und unkompliziert manuell App-Nutzer in eine vorab erstellte Gruppe hinzufügen oder den App-Nutzern die Möglichkeit geben, dass diese selbst einer Gruppe beitreten. Außerdem können Gruppen öffentlich oder geschlossen erstellt werden, sodass Gruppeninhalte privat und unzugänglich für Externe bleiben. Mit einer Beschreibung der Gruppe/des Chats definierst du die Gruppe noch näher. Zudem hast du immer einen Überblick über alle Gruppenmitglieder, welche dir übersichtlich im Dashboard in der jeweiligen Gruppe angezeigt werden.